Das Herz im Spiegel

Dienstag, August 22, 2006

Unplugged!

Wie betätigt man das Telefon, den Computer, den Toaster, den Wasserkocher, das Fernsehen, die Waschmaschine, die Stereoanlage, ein Handy mit leerem Akku OHNE STROM? - Gar nicht! Bei uns wurde gestern und heute für kurze Zeit die Stromzufuhr gekappt. Das war eine äußerst interessante Erfahrung, da mir völlig entfallen war, dass unser Lebensstil ein "Stromjunkee" ist. Tja, Strom ist wie Gesundheit: Man weiß beides erst zu schätzen, wenn sie nicht mehr da sind.
Hab' also die stromlose "Zwangspause" vor meinem Aquarium verbracht (Leider ohne Tee!) und meine Fische beobachtet, die - verwirrt vom Ausfall der Pumpe - aufgeregt umher schwammen (Ohne Strom keine Strömung!). Dabei hab' ich ein bisschen mit Gott geplaudert und war froh, dass ich dazu nicht online gehen musste. Und so wurde aus der Zwangspause eine kleine Auszeit zum Aufatmen. :-)

Und der Herr gab ihnen Ruhe ringsumher.
(Josua 21, 44)