Das Herz im Spiegel

Sonntag, August 20, 2006

Urlaubsgrüße à la Chrissi


Urlaubsgrüße aus dem spanischen Städtchen Calpe - Wäre schön gewesen...
Bevor mein Schwager Chrissi für zwei Wochen nach Spanien verreiste (Ich wär' ja sooo gerne mitgefahren... *heul*), forderte ich ihn (relativ unauffällig) dazu auf, uns ein paar Urlaubsgrüße per Postkarte zu schicken. Tja, seit gestern Abend ist er wieder in Haubern angekommen, aber in unserem erwartungsfrohen Briefkasten herrschte immer noch gähnende Leere.
Hm, war Christian schreibfaul? Hat er uns vergessen? Oder dauert es einfach nur so lange bis die spanischen Briefträger zur deutschen Grenze gelaufen sind? Wie auch immer! Jedenfalls hat sich Chrissi - irgendwann heute Morgen und weit weg von Spanien - unserem Anliegen doch noch gewidmet. Denn als wir heute pünktlich zum Mittagessen bei ihm zu Hause eintrafen, drückte er uns eine original spanische Urlaubspostkarte mit Bildern von der Costa Blanca in die Hand:

Moin Langer und Kurzes :-)
Urlaub war super!
Nähere Infos können ab heute bei mir abgeholt werden.
Ganz liebe Grüße,
Chrissi

Ebenfalls erwähnenswert ist die angegebene Adresse:
An
ACE
Großraum Marburg
Germany

Damit wäre mein Bedürfnis nach Post wohl gestillt. Jetzt beschäftigt mich allerdings die Frage, was eigentlich schlimmer ist: Dass mein Schwager mich als "kurz" betrachtet oder dass er nicht weiß, wo wir wohnen?

4 Comments:

  • Also ich finde, das ist mal eine richtig originelle Idee. Und auf diesem Wege habt ihr wenigstens schnell eure Karte bekommen. Eine Freundin von mir war vor ein paar Wochen auf Lanzarote, was ja ebenfalls der spanischen Posthochheit unterliegt. Und glaub mir, mit dieser ist es nicht weit her! Wir haben nämlich, als sie wieder da war, noch eine Woche gemeinsam darauf gewartet, dass ihre Karte endlich den Weg in meinen Briefkasten fand. Ich glaube, sie hat sich fast mehr als ich gefreut, als die Karte endlich da war...
    Ach ja übrigens, im Gegensatz zu Andreas wirkst du schon ein bisschen kurz, oder?! :-) Er ist doch ziemlich groß.

    By Anonymous eve, at 8/21/2006 01:25:00 nachm.  

  • xD Der Christian scheint ja schon ein lustiger Kerl zu sein (->Hochzeitsvideo; Post)!!!
    Oder war das etwa ernst gemeint? :-P

    By Blogger Joke, at 8/21/2006 02:21:00 nachm.  

  • Ich würd' mal sagen, es ist einfach so richtig "Typisch Chrissi!" Mit ihm kann man echt Pferde stehlen...

    By Blogger Christine, at 8/22/2006 10:25:00 nachm.  

  • Aber bitte nicht in einem Land, in dem es strafbar ist ;)

    "Innere Größe zählt, nicht äußerliche." Vielleicht ist er einfach zu oberflächlich ;)

    By Blogger tobi, at 8/25/2006 05:42:00 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home