Das Herz im Spiegel

Donnerstag, September 28, 2006

Abschied kann so schön sein...

Meine erste mündliche Prüfung ist rum *ganzerleichtertaufatme*.
Ergebnis: 2 *freu* Ist also ganz gut gelaufen. Zum Thema "Intelligenz" hat mich meine Prüferin allerdings etwas gefragt, was ich schlichtweg nicht gelernt hatte. *ups* (Wie war das doch gleich mit Sternberg und dem Faktor "G"???)
Aber: Ich habe es überlebt!!! Und Psychologie wird jetzt ganz schnell ad acta gelegt! Also...


Tschüß, Sternberg, Gardner und Catell!
Ciao, kristalline und fluide Intelligenz!
Good bye, sensorische Register, ikonische Erinnerungen und semantische Enkodierung!
Servus, Durchführungsobjektivität, Konstruktvalidität und Gauß'sche Glockenkurve!
Macht's gut, Performanzkomponenten, Mnemotechniken, und Metakognition!
Es verabschieden sich mit euch: Gage/Berliner, 123 Karteikarten und ein dicker Ordner mit Literatur, Zusammenfassungen und Notizen! Auf Wiedersehen! Oder besser gesagt: Lebt wohl!!!

8 Comments:

  • Für was brauchtest du denn die Gauß'sche Glockenkurve?? Verteilung der Intelligenz bei einem heranwachsendem Kind?? *g*

    Wie groß die Liste erst im November wohl werden wird? ;-D

    By Blogger Joke, at 9/28/2006 11:02:00 nachm.  

  • Na ja, eben einfach damit ich weiß, wie die Intelligenz normal verteilt ist. Mit Kindern und Schule haben meine ganzen Prüfungen fast sowieso nichts zu tun... Da wird meistens nur mal kurz gefragt, warum das Gelernte für die Schule so wichtig ist! Und dann heißt es "rumlabern"! *grins*

    By Blogger Christine, at 9/29/2006 12:42:00 nachm.  

  • Und, hast du schon nen Termin, wann du den ganzen Kram verbrennst? ;)
    Glückwunsch, auf jeden Fall!!!

    By Anonymous tobi, at 9/29/2006 05:24:00 nachm.  

  • Ähm, verbrennen??? Das schöne Papier??? *grins*

    By Blogger Christine, at 9/30/2006 10:46:00 vorm.  

  • Das klingt ja alles echt gut, Christine, aber WARUM schmeißt du mit dem ganzen Lernkram nen tollen Berliner weg???? Die sind doch sooo lecker...

    By Blogger Holger, at 9/30/2006 01:13:00 nachm.  

  • Also nochmal: Ich SCHMEIß das Zeug NICHT WEG, sondern ich RÄUME es WEG!!! Zumindest vorerst! Bin ja noch nicht fertig mit der Ausbildung. Vielleicht kann ich es im Ref nochmal gebrauchen oder Freunde, die das alles noch vor sich haben.
    @Holger: Gage/Berliner ist die "Bibel" für Lehramtstudierende im Fach Psychologie! Und dieser Schinken ist nicht so genießbar, wie er vielleicht klingt!

    By Blogger Christine, at 9/30/2006 10:44:00 nachm.  

  • Concratulations auch von meiner Seite! Hälst dich echt gut!

    Räum die Sachen aber weit weit weg, damit du ihnen net ständig über den Weg läufst! *g*

    By Anonymous Miri, at 10/02/2006 12:35:00 nachm.  

  • Wie wäre es eigentlich mit einer Chillout-Phase heut Abend??? Oder habt ihr schon was anderes vor?
    (bin um ca. 16:00 Uhr wieder zu Hause; wegen anrufen)^^

    By Anonymous joke, at 10/02/2006 01:31:00 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home