Das Herz im Spiegel

Samstag, September 16, 2006

Aus und vorbei!

Krise überwunden! Die nagenden Zweifel an der Richtigkeit meiner Berufswahl, die mich in den letzten Monaten immer wieder attackierten, sind wie weggeblasen. Als ich gestern Morgen aufgewacht bin, war mein erster Gedanke: Juchuh! Bald gehe ich (wieder) in die Schule und unterrichte eine richtige Klasse mit richtigen Kindern! *freu* Bin seit diesem Moment plötzlicher Klarsicht total erleichtert, inspiriert und voller Vorfreude. Hoffentlich bekomme ich eine Referendar-Stelle und werde schon im Februar auf die Kinder losgelassen... :-)


Abschiedsgruß von Ronja
Ronja, 1. Klasse (April 2005)


Abschiedsgruß von Jan-Marco
Jan-Marco, 1. Klasse (April 2005)


Abschiedsgruß von Malte
Malte, 1. Klasse (April 2005)

7 Comments:

  • Die Bilder sind ja echt mal total goldig :)
    Freut mich für dich, dass es bergauf geht :)

    By Anonymous tobi, at 9/16/2006 02:29:00 nachm.  

  • "Das sind sie beim underichten"
    Du unterrichtest mit blonden Haaren und ohne Arme. WOW!!!! :-P

    Nene, die Bilder sind echt süüüüß!!!

    By Blogger Joke, at 9/16/2006 03:41:00 nachm.  

  • Ja, Frau Eckel, das ist genau die richtige Einstellung! Zu mir hat vor einem halben Jahr jemand gesagt, als ich gerade während dem Schreiben meiner Examensarbeit etwas demotiviert war: "Du darfst nie die Kinder aus dem Blickfeld verlieren!" Denn dann wissen wir, was das Ziel dieses ganzen Stresses und der nervlichen Belastung ist: Demnächst endlich zu unterrichten und das zu tun, weshalb wir dieses Studium überhaupt angefangen und durchgezogen haben. Jetzt werden uns die paar Prüfungen auch nicht mehr aufhalten!

    By Anonymous eve, at 9/16/2006 03:52:00 nachm.  

  • @ Joke: Und ich bin so schön schlank auf dem Bild *grins* Na ja, es gibt auch ein Bild, wo Frau "Äkkl" mit einer riesigen braunen Mähne das ganze Klassenzimmer einnimmt und eins wo "Frau Ekelz Apschit" gezeigt wird... ;-) Sind schon coole Typen, die Kids...

    By Blogger Christine, at 9/16/2006 07:30:00 nachm.  

  • Sind halt Kids :)

    By Anonymous tobi, at 9/16/2006 07:43:00 nachm.  

  • Die Schreibweisen sind ja auch echt witzig, aber eigentilch sollte ich auch in diesem Fall ruhig sein^^

    By Blogger Joke, at 9/17/2006 02:36:00 vorm.  

  • Ich hab mir jetzt nochmal durchgelesen, was ich hier schon einmal über Kinder geschrieben habe und ich steh noch dazu. (Ich weiß gar nicht, was ihr habt...)

    By Anonymous tobi, at 9/17/2006 12:28:00 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home