Das Herz im Spiegel

Dienstag, Oktober 03, 2006

Himmlisches Happy-End?

Himmel! Heaven! Klingt ja ganz nett, aber irgendwie auch so furchtbar langweilig! Wird man da wirklich als übergewichtiger, pausbackiger Engel auf kuschligen Wolken zu Petrus schweben und sich mit einem seligen Lächeln nach dem Wetter erkundigen, während man vergnügt mit den Stummelflügeln flattert und sich den Heiligenschein zurechtrückt? Ganz sicher nicht!!!
Der Himmel muss schon ein wahnsinns Ort sein! "Goldene Straßen" klingt doch an sich schon mal akzeptabel... Aber mir fällt es trotzdem so schwer, mich sehnsüchtig nach dem Himmel auszustrecken. Immer wieder! Hier ist es doch eigentlich auch ganz schön... Und es gibt doch noch so viel, was man erleben will... Ich meine, wenn ich erst mal 80 bin, dann sieht das natürlich schon wieder ganz anders aus... Wie egoistisch!
Wünschte, ich hätte in diesem Punkt mehr Reife. Könnte mehr loslassen! Mehr vertrauen, dass von Gott nur das Beste kommt! Ich will ganz fest daran glauben, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, eine Ewigkeit! Ich will glauben, dass es dort unvorstellbar sein wird. So unfassbar guttuend, dass es kein Wort vermag, den Himmel auch nur annähernd widerzuspiegeln. Aber... Es fällt mir so schwer...
Herr, öffne mir die Augen für deine Wirklichkeit!

Image Hosted by ImageShack.us


Sich den Himmel vorzustellen,
ist, als ob man versucht,
eine neue Farbe zu erfinden!
(Andreas)

Was kein Auge jemals sah,
was kein Ohr jemals gehört hat,
und was sich kein Mensch vorstellen kann,
das hält Gott für die bereit, die ihn lieben
(Paulus)

Wenn wir in uns selbst ein Bedürfnis entdecken,
das durch nichts in dieser Welt gestillt werden kann,
dann können wir daraus schließen,
dass wir für eine andere Welt erschaffen worden sind.
(C. S. Lewis)

Image Hosted by ImageShack.us

3 Comments:

  • Im Englischen gibt's ja nen Unterschied zwischen den Himmel den wir sehen (Sky) und den Himmel der so ist:" Denke dir etwas super Schönes, Geniales, Fantastisches. Fertig? Gut, dann davon 100.000 mal mehr und noch größer, schöner wird Gottes Reich sein!" (Referent von EXIT) in englisch "heaven".
    Und wir haben nur Himmel und Himmel -.-

    By Blogger Joke, at 10/03/2006 03:48:00 nachm.  

  • Also, mir geht es ja meistens so, dass ich gerne noch ganz Deutschland (oder zumindest meinem Freundeskreis) erzählen würde und sie davon überzeugen würde, dass Jesus der einzig richtige Weg ist. Dann kann er gerne kommen und uns alle mitnehmen ;) (Am besten, während ich gerade mit einem alten Mustang auf der Route 66 unterwegs bin :) )

    By Blogger tobi, at 10/03/2006 03:52:00 nachm.  

  • Blöderweise geht's mir nicht so :'(
    Ich hab da eher ein egoistisches Denken: Erst, wenn ich ne eigene Familie mal gegründet hab, sie auch schon groß und Christen sind, dann darf Gott auch kommen. Aber natürlich nicht, wenn ich grad mit meiner Familie im Urlaub bin oder gerade einen spitzen Ausflug mit ihnen verbringe.

    By Blogger Joke, at 10/03/2006 05:04:00 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home